Der SV stellt sich vor

Der Sondershäuser Verband Akademisch-Musikalischer Verbindungen (SV) ist ein Dachverband musischer Studentenverbindungen in Deutschland und Österreich, die gemeinsam singen, musizieren und Theater spielen. Ihm gehören derzeit 24 farbenführende Verbindungen an, die überwiegend zugleich Frauen und Männer aufnehmen.

Mitglied werden!

SV-Fest 2017: Hier ist der Startschuss für die Anmeldungen!

Es ist soweit! Ab sofort läuft die Anmeldung für das große Verbandsfest „150 Jahre SV“ über Pfingsten 2017. Eure Anmeldung über das Online-Formular www.sv.org/fest ist ab sofort möglich!

Vorläufige Festfolge

14:00 Uhr Finissage der Kunstausstellung

Hinweise zur Anmeldung

Aktivenunterkunft
Wie bereits 2012 konnten wir wieder die moderne Dreifeldhalle am Rosengarten (Alexander-Puschkin-Promenade 22) für die Aktivenunterkunft anmieten. Die Hofküche im Schloss bietet für 5 € ein Frühstück an, das bei Interesse bereits zusammen mit der Anmeldung verbindlich gebucht werden muss.

Kongresstickets im Parkhaus „Galerie am Schlossberg“
Neben den öffentlichen Parkplätzen können Fahrzeuge im Parkhaus der "Galerie am Schlossberg" (mit direktem Zugang zum Schlossgelände) geparkt werden. Die regulären Öffnungszeiten sind am Freitag von 6:30 Uhr bis 22:30 Uhr und am Samstag von 6:30 Uhr bis 20:30 Uhr, am Pfingstsonntag und -montag ist das Parkhaus geschlossen.
Mit dem Kongressticket sind während des Festes beliebig viele Ein- und Ausfahren möglich, außerdem ist für Inhaber des Kongresstickets das Parkhaus länger bzw. zusätzlich geöffnet:
- Freitag und Samstag bis 2:00 Uhr des nächsten Tages,
- Sonntag von 9:00 Uhr bis 3:00 Uhr (Montagmorgen)
- Montag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Familienfreundliches SV-Fest / Kinderbetreuung
Zumeist jüngere Philister mit Kindern fragen sich, wie sich Familie und SV-Fest verbinden lassen – hier unsere Antworten:

Kinderbetreuung
Wie schon beim Verbandsfest in 2012 werden wir über das Familienzentrum Düne e.V. eine für Festteilnehmer kostenfreie professionelle Kinderbetreuung für alle Altersklassen anbieten. Grundsätzlich steht diese „rund um die Uhr“ zur Verfügung, also auch bei den Abendveranstaltungen bis nach Mitternacht. Da wir den Bedarf jedoch genau angeben müssen, ist eine verbindliche Buchung der Betreuungszeiten notwendig.

Kinderprogramm
In Kooperation mit den Thüringer Schlössertagen, die parallel zum Verbandsfest in Sondershausen stattfinden, sowie dem Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. wird es tagsüber ein kleines Kinderprogramm geben.

Anmeldung zu Teilveranstaltungen / Festball
Wir rechnen zum 150. Verbandsjubiläum mit deutlich mehr Teilnehmern als beim letzten Verbandsfest, und haben unsere Planungen entsprechend darauf abgestellt. Damit wir den tatsächlichen Bedarf etwas besser abschätzen können, bitten wir um Anmeldung zu ausgewählten Teilveranstaltungen.
Hervorzuheben ist hier der Festball, für den – anders als bei den vorherigen Festen – Ballkarten gekauft werden müssen, der Preis beinhaltet vor allem die Teilnahme am Festbuffet. Hinweis: Mittlerweile sind alle Ballkarten vergriffen!

Festerinnerungen / Festfoto
Aus dem Kreis der Verbandsgeschwister konnten wir erfahrene Fotografen gewinnen, die das Fest in Bildern festhalten. Diese Erinnerungen werden zusammengeführt und auf einer DVD herausgebracht. Wer hieran Interesse hat, möge dies bitte direkt bei der Anmeldung verbindlich angeben. Der Versand erfolgt dann wenige Wochen nach dem Verbandsfest.
Außerdem haben wir uns entschlossen, das Festfoto von „unseren“ Fotografen aufnehmen zu lassen - dieses wird dann selbstverständlich auch auf der DVD zu finden sein. Wer (zusätzlich) einen Abdruck vom Festfoto im Format 15 x 21 cm haben möchte, kann dieses zusammen mit der Fest-Anmeldung bestellen. Der Versand erfolgt dann kurze Zeit nach dem Verbandsfest.

Mitwirkung beim SV-Fest
Wer das SV-Fest aktiv durch musische / musikalische Beiträge mitgestalten möchte, kann uns dies über das Formular mitteilen oder direkt Kontakt mit dem SV-Musikwart Maike Mittelsteiner (MR) aufnehmen: sv.musikwart@gmail.com

Anmeldeschluss
Nach dem 01. Mai 2017 ist eine Reservierung von Unterkünften inklusive Aktivenunterkunft durch den SV ausgeschlossen.

Abmeldung vom Fest
Für den Fall, dass die geplante Teilnahme am Fest nicht möglich ist, kann die Anmeldung bis zum
01. Mai 2017 unter Erstattung des Festbeitrags (inkl. ggf. Balleintritt) storniert werden. Hiervon abweichend können für die ggf. gebuchte Unterkunft bereits vorher Stornierungskosten anfallen, sofern eine Nachbelegung nicht mehr möglich ist.

Sondershausen und der Kyffhäuserkreis – SV-Fest und Urlaub verbinden!
Sondershausen hat natürlich mehr zu bieten, als alle 5 Jahre ein SV-Fest. Nicht nur die Stadt, die ganze Region ist ein lohnenswertes Ziel für einen längeren Aufenthalt - einzelne Highlights stellen wir euch in den kommenden Ausgaben der SV-Zeitung vor. Wenn ihr eure Unterkunft auch vor und/oder nach dem Verbandsfest nutzen möchtet, vermerkt dies bitte im Feld „Bemerkungen“.